Ronsdorfer Sonntagsblatt, 20.04.1997 (Wolfgang Wohlers)

Der Feuerteufel tobt auf der Bühne
Erster Auftritt des Brandschutzkaspertheaters

Am letzten Donnerstag war Premiere. Zum allersten Mal trat das Brandschutzkaspertheater der Jugendfeuerwehr Ronsdorf öffentlich auf. Nach monatelangen Vorbereitungen, dem Bau der Bühne, Beschaffung der technischen Ausrüstung und natürlich nach vielen Proben trat das um "Theaterdirektor" und Jugendfeuerwehrwart Christoph Henne im Rahmen eines Treffens
von Brandschutzerziehern ders Kreises Aachen in Herzogenrath auf.

Auf dem Programm stand das Stück "Feuerteufel und die Pommes" eine Geschichte, bei der es um eine brennende Friteuse in Omas Küche geht.

Das Theaterteam will junge Zuschauer mit einer kindgerechten Methode auf die Gefahren des Feuers und das richtige Verhalten im Notfall hinweisen.

Eingeladen hatte die Provenzial-Versicherung, die bei dem Treffen einen Koffer mit Materialien für die Brandschutzerziehung in Kindergärten vorstellte.


zurück



(C) 2002, by Brandschutzkaspertheater Wuppertal